Während der Langen Lesenacht des Berlinisi-Festivals, 01.09.2018 werden die Schauspieler*innen und Rezitator*innen Denis Abrahams und Karen Suender uns ihre Stimmen leihen und einige georgische Texte in der Übersetzung vortragen. Wir freuen uns!
Denis Abrahams
geboren in Wiesbaden, studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main und spielte zahlreiche Rollen an Stadt- und Staatstheatern.
Seit 2004 lebt und arbeitet Denis Abrahams als freier Sprecher und Vorleser in Berlin. Neben seinen Lesungen, Hörbüchern und Hörspielrollen führt er auch Regie für Hörspiele und Hörbücher. Abrahams ist Gründungsmitglied des Literaturhauses Lettrétage und gestaltete hier viele literarische Abende als Sprecher und Kurator.
Karen Suender
Jahrgang 1974, studierte nach einer klassischen Tanzausbildung Schauspiel in Paris und Berlin. Nach Engagements an Theatern in Münster, Hannover, Leipzig, sowie bei den Bayreuther Festspielen, lebt sie seit 1999 als freie Schauspielerin, Sprecherin und Rezitatorin in Berlin.
Neben regelmäßigen Lesungen ist sie seit 2008 schwerpunktmäßig als Studiosprecherin tätig.
Ihre Stimme ist nicht nur in zahlreichen Hörfunk- und Fernsehbeiträgen (u.a. für Arte, ZDF, SWR) zu hören, sondern auch in Hörbüchern und Hörspielen (u.a. Die Drei ???). Außerdem ist sie Sängerin in der Berliner Band Travelling Light und publiziert jährlich den KIBA – einen Initiativbewerbungsalmanach für Schauspieler*innen und Sänger*innen.